Panoramablick auf Esslingen

Wahlkreis Esslingen

Wir alle leben gerne in Esslingen und unserer wunderbaren Gegend – vom Schurwald über die Filderebene bis ins Neckartal. Ich will politisch dafür arbeiten, dass Esslingen und die Region eine gute, erfolgreiche Zukunft haben, eine Zukunft, in der alle Menschen ihr Leben selbst gestalten können. Der Transformationsprozess zum klimaschonenden Wirtschaften ist eine große Aufgabe. Wir haben die besten Voraussetzungen, das wir das alle zusammen schaffen. Wir lassen kein Kind zurück auf diesem Weg in die Zukunft. Aber das geht nicht von allein. Unsere Welt muss sich verändern für eine gute Zukunft. Damit alle mitmachen können und diese Veränderung unterstützen, müssen wir die Menschen davon überzeugen. Veränderung kann Halt schaffen, wenn wir sie so erfolgreich umsetzen, dass davon alle profitieren können. Dazu will ich als Bundestagsabgeordneter beitragen.

Ich schätze die Lebensqualität in unserer Region sehr. Das kulturelle Angebot, das wir nach der Überwindung der Pandemie hoffentlich bald wieder alle genießen dürfen ist hervorragend. Ich liebe Theater, Oper und Live-Konzerte. Das vermisse ich ganz persönlich am meisten in der Pandemie. Das vielfältige Vereinsleben, das vom Engagement der Menschen lebt, bringt uns Zusammenhalt, der Sport hält uns in Bewegung. Meine Fußballschuhe habe ich an den Nagel gehängt, aber auf der Laufstrecke bin ich gerne unterwegs. Noch lieber stehe ich an der Tischtennisplatte.

Ich freue mich auf viele persönliche Begegnungen mit Ihnen und Euch, wenn das wieder möglich wird.